Willkommen auf den Seiten des BSA Alster

von Stephan Timm

Bis Ende 2020 keine Präsenz-Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Verordnungen und der Entwicklung der Infektionszahlen wird es bis Ende des Jahres keine Präsenz-Veranstaltungen geben. Wir werden jedoch für die Obleute und die Leistungsschiedsrichter einen Online-Austausch anbieten und laden dazu dann jeweils per Mail ein.

von Stephan Timm

Regeländerungen 2020/2021

Die Regeländerungen für diese Saison findet Ihr nun im Download-Bereich. Bitte macht Euch mit den Neuerungen vertraut. Die Regeln gelten ab sofort. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an den Lehrwart wenden.

--->  Regeländerungen

von Stephan Timm

HFV startet Spielbetrieb Saison 2020/21

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) wird mit seinen Vereinen mit der 1. Pokalrunde um den LOTTO-Pokal der Frauen und Herren die Saison 2020/2021 am Wochenende 18. – 20. September 2020 beginnen.

Der Punktspielbetrieb des HFV im Frauen- und Herren-Ligabereich soll am Wochenende 25. – 27. September starten. Ein Saisoneröffnungsspiel ist nicht vorgesehen.

von Stephan Timm

Aufstieg für 3 BSA Schiedsrichter in den VSA

Nun wurden auch die letzten Entscheidungen für unsere Schiedsrichter getroffen. Die Lauftests beim VSA konnten erst Ende August durchgeführt werden und daher hat sich auch die Meldung für den neuen Nachwuchskader entsprechend bis letzte Woche verschoben. 

In den neuen Nachwuchskader des VSA werden aufgrund der konstant guten Leistungen Torbjörn Niedorf (Eintracht Norderstedt), Schams Golzari (Egenbüttel) und Miles Tardieu (Niendorf, v.l.n.r) gemeldet.

Außerdem wurde mit Luis Malter (Alsterbrüder), neben Jann Dammaß (TuRa Harksheide) und Björn Förster (Egenbüttel), ein neuer Schiedsrichter in die Jugend-Regionalliga gemeldet.

Wir gratulieren Euch dazu und wünschen Euch in der kommenden Serie immer ein glückliches Händchen bei Euren Spielleitungen und viel Spaß.

von Stephan Timm

Leistungsprüfung und Regelarbeit 2020 für die Leistungsschiedsrichter

In der vergangenen Woche wurden an drei Tagen (27.08., 28.08. und 30.08.2020) in einer Kooperation mit dem BSA Pinneberg alle Leistungsschiedsrichter zu dem jährlichen Leistungstest und der Regelarbeit eingeladen. Der Lehrgang im April musste leider ausfallen.

Auf der Anlage des Schulzentrums Egenbüttel hatten wir an allen drei Tagen ideale Bedingungen und schönes Laufwetter. Nach dem die "Oldies" ihren Cooper-Test (Mind. 2.000 m in 12 Minuten laufen) absolviert haben, waren die ambitionierten jungen Schiedsrichter mit einem Sprint-Test (6 x 40 m jeweils unter 6,2 s) und dem Intervall-Lauftest (10 Runden mit 40 Läufen je 75 m unter 15 s ) dran. 

Die Regelarbeit wurde etwas improvisiert durchgeführt: Auf Klemmbrettern wurde das Regelwissen unter freiem Himmel geprüft.

Insgesamt gab es teilweise sehr gute Ergebnisse, die wir als Vorstand auch mit entsprechenden Ansetzungen belohnen möchten. Auch die Pünktlichkeit und Disziplin unserer Schiedsrichter waren vorbildlich, so dass wir die Zeitplanung gut einhalten konnten. 

Nun freuen sich alle auf den Saisonstart, auf den nun auch alle körperlich und gut vorbereitet sind.

von Stephan Timm

Fußball-Regeln 2020/2021

Das neue Regelheft findet Ihr hier zum Download Fußball-Regeln 2020-2021

von Stephan Timm

Neue Durchführungsbestimmungen und Änderungen zur Saison 2020/2021

Es gibt neue Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/2021. Bitte macht Euch auch mit den Änderungen vertraut. Beides findet Ihr im Download-Bereich.

Wichtige Informationen

von Stephan Timm

19 neue Schiedsrichter im BSA Alster

An Wochenende vom 21.08. - 23.08.2020 fand der erste Anwärter-Lehrgang nach bzw. noch in der Corona-Zeit statt. Das Besondere dabei: Der Lehrgang fand unter freiem Himmel in Egenbüttel mit ausreichen Abstand zueinander statt. Wir hatten auch alle Tage Glück mit dem Wetter und am Ende zufriedene Gesichter, als die Prüfung bestanden wurde.

Wir freuen uns über Sidik Adam, Jan Rudolf Astheimer, Julian Bär, Dustin Bartolitius, Tristan Berndt, Bernhard Brugger, Erkan Efe, Aaron Daniel Franke, Daniel Hendrik Gramüller, Lars Juhas, Tom Köhler, Erik Lehmann, Phillip Mindermann, Dayo Richardt, Joana Sammert, Christian Schnabel, Jasper Johan Splithöfer, Jörn Tietgen und Alexandra Winterberg

Weiterlesen …