Der BSA Alster gratuliert Jürgen Hartje zum 73. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Willkommen auf den Seiten des BSA Alster

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

von Stephan Timm

Aufstieg für 2 BSA Schiedsrichter in den VSA

Im Zuge der Entscheidungen des VSA hat auch der Vorstand des BSA Alster Aufstiegsentscheidungen getroffen:

In den neuen Nachwuchskader des VSA werden aufgrund der konstant guten Leistungen Patrick Grunau (Niendorf, links) und Tom Suhrke (Ilinden 1903, rechts) gemeldet.

Wir gratulieren Euch dazu und wünschen Euch in der kommenden Serie immer ein glückliches Händchen bei Euren Spielleitungen und viel Spaß. 

            

von Stephan Timm

Aufstiege für VSA Schiedsrichter im BSA Alster

Heute gab der VSA seine Aufstiegsentscheidungen bekannt und hier war der BSA Alster wieder einmal sehr erfolgreich:

Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt) ist in die Regionalliga aufgestiegen. Federico Krause Torres (Germania Schnelsen), Emil Larsen Reicherz (TuRa Harksheide) und Maximilian Rublik (Glashütte) haben den Sprung aus dem Nachwuchskader in den Landesliga-Kader geschafft. Alle drei winken auch in der Jugend-Bundesliga. Ben Uhrig (Egenbüttel) ist neu im Förderkader 2. Dominik Kopmann (Eintracht Norderstedt) wird neu als Assistent in der Herren-Regionalliga eingesetzt. (Bilder Namen v.l.n.r.)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Aufsteiger im VSA und viel Erfolg in der kommenden Serie!

    

von Stephan Timm

VSA-Schiedsrichterlehrgang für Spitzenschiedsrichter der Bezirke

Am 18. und 19.05.2019 fand der diesjährige VSA-Lehrgang der Spitzenschiedsrichter der Bezirke in Jenfeld statt. Unser BSA entsandte zu diesem Lehrgang Patrick Grunau vom Niendorfer TSV, Torbjörn Niedorf von Eintracht Norderstedt, Tom Suhrke von Ilinden 1903 und Miles Tardieu, ebenfalls vom Niendorfer TSV.  Unsere vier Schiedsrichter haben den Lehrgang bestanden. Sowohl der Lauftest, wie auch die obligatorische Regelarbeit, machten ihnen keine Probleme.

Herzlichen Glückwunsch, das war eine prima Leistung!

Hier findet Ihr einen Bericht von unseren Teilnehmern.

Weiterlesen …

von Stephan Timm

Neue Schiedsrichterzeitung

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich unserer Homepage die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung.

  • Titelthemen: Eine wahre Jahrhundert-Idee: Rückblick auf 100 Jahre DFB-Schiedsrichter-Zeitung
  • Von Heft zu Heft: Die Etappen auf dem Weg bis zum Leser
  • Die allererste Ausgabe
  • Panorama: 2. Bundesliga führt Video-Assistenten ein
  • Regel-Test: Spezialfälle
  • Lehrwesen: Wenn Spieler "Rot" sehen
  • Analyse: Hand in der Mauer
  • Projekt: Ein Zeichen für Integration
  • Aus den Verbänden: Trauer um Werner Thomsen
  • Vorschau: Abschluss von "DANKE SCHIRI." in Frankfurt/Main

 

Außerdem haben wir die bisher erschienenen Zeitungen in einem Archiv für Euch zusammengetragen.

Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's direkt zu den aktuellen Ausgaben: Schiedsrichter-Zeitung

von Stephan Timm

BSA Lehrgang für Leistungsschiedsrichter 2019

Am 06.04.2019 fand der alljährliche Lehrgang für unsere Leistungsschiedsrichter statt. Dieses Jahr war einiges anders. Wir waren zum ersten Mal zum Lauftest auf der Anlage am Schulzentrum in Egenbüttel und danach im Clubheim. Außerdem haben wir den Lehrgang zusammen mit dem BSA Pinneberg durchgeführt. Der Intervall-Test, die Regelarbeit, und einige andere Dinge standen auf dem Programm.

Weiterlesen …