Weihnachtsfeier und Ehrungen 2019 im BSA Alster

von Stephan Timm

Am 06.12.2019 fand dieses Jahr die Weihnachtsfeier mit den Ehrungen für langjährige Schiedsrichter statt. Wieder waren wir im Restaurant ADYTON zu Gast. Lars und sein Team sorgten wieder mit einem leckeren weihnachtlichen Buffet für den festlichen Rahmen. Die sehr gut besuchte Veranstaltung machte wieder allen viel Spaß.

Geehrt wurden Thomas Stapelfeldt (Eintracht Norderstedt) und Dirk Ullrich (SC Egenbüttel) für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, Torsten Grasmeyer (Niendorf), Markus Holdorf (Niendorf) und Heinz Pingel (HSV) für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit und der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Michael Malbranc (Hummelsbüttel) für 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

Für die Ehrungen vom VSA waren dieses Jahr Kirstin Warns-Becker und der VSA Vorsitzende Christian Soltow zu Gast bei uns. Jeder bekam vom VSA eine Urkunde und eine Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes überreicht. Der BSA schloss sich diesen Gratulationen an und schenkte einen kleinen Pokal zur Erinnerung und einen weihnachtlichen Blumenstrauß.

Wir haben wieder alle Schiedsrichter eingeladen, die vor 10 Jahren ihren Schiedsrichter-Lehrgang gemacht haben und noch aktiv dabei sind. Von den damals ca. 60 Schiedsrichtern sind noch 8 heute aktiv und 4 waren bei unserer Feier dabei. Alle bekamen passend zum Nikolaus-Tag außerdem noch einen bunten Teller.

Nach den kurzweiligen Ansprachen zu den Ehrungen wurde das Buffet eröffnet, das wie immer großen Anklang fand und sehr lecker war. An den Tischen wurde sich rege ausgetauscht und noch lange unterhalten. Eine wie immer gelungene Veranstaltung ging spät abends zu Ende.

Zurück