VSA Schiedsrichter erfolgreich beim Sommerlehrgang

von Stephan Timm

In bester Laune waren die VSA-Schiedsrichter des BSA Alster am 25.05.2014 beim VSA-Lehrgang in der Sportschule in Jenfeld versammelt.

Mit der obligatorischen Regelarbeit begann um 10:00 h morgens der Lehrgang, der mit diversen Berichten aus den einzelnen Bereichen des VSA ergänzt wurde. Neben der Besprechung der Regelarbeit wurde von der Ansetzungsarbeit berichtet. Außerdem gab es einen Rückblick auf die Beobachtungsergebnisse der VSA-Schiedsrichter in den einzelnen Kadern und einen Ausblick auf den neuen Beobachtungsbogen in der neuen Serie, der dann in auch in allen BSA eingeführt werden wird.

Mit Kaffee und Kuchen gestärkt wurden dann die Aufstiegsentscheidungen des VSA erwartet, die Willi Diekert in großer Runde bekannt gab:

Henry Wagner (GW Eimsbüttel) gelang die Rückkehr in die Oberliga. Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt) ist in den Förderkader des VSA aufgenommen worden und pfeift ebenso wie Enis Mejahdi (Germania Schnelsen) zukünftig in der Landesliga. Jouri Savitchev (Norderstedter SV) ist ganz knapp leider nicht aufgestiegen und erhält eine weitere Chance im Nachwuchskader.

Alle anderen VSA-Schiedsrichter aus unserem BSA verbleiben in ihrer bisherigen Spielklasse.

Bedanken und zugleich verabschieden möchten wir uns bei Jens Braun (Niendorfer TSV), der die Altersgrenze im VSA erreicht hat. Er leitet zum Abschluss seiner erfolgreichen Karriere das Pokal-Endspiel USC Paloma - SC Condor am 29.05.2014 auf der Hoheluft.

Den BSA in Richtung Bergedorf verlassen wird auch Björn Krüger (Eintracht Norderstedt), der beim SV Börnsen eine neue sportliche Heimat finden wird. Aufgrund seines Wohnortes kann er nicht mehr an den Veranstaltungen des BSA Alster teilnehmen und hat diese, für ihn nicht leichte, Entscheidung getroffen.

Jungs, wir danken Euch für Euren Einsatz all die Jahre und verlieren uns sicherlich nicht aus den Augen.

Im Anschluß klang der Tag beim jährlichen Fiete-Retzmann-Tag bei bestem Wetter mit Speis und Trank gemütlich aus.

Zurück