Tolle Saisonabschluß-Feier auf der Sternschanze

von Stephan Timm

Gruppenfoto nach dem Spiel

Der BSA Alster wird ausgerüstet von

Ein Bericht von Stephan Timm für den gesamten Vorstand

Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit einem Spiel gegen den VfL Hammonia unter der Leitung von Mike Gielow (Grün-Weiß Eimsbüttel) und einer gemeinsamen Feier mit fast 70 Teilnehmern ging das BSA-Jahr an der Sternschanze zu Ende.

Wir waren ein guter Gast und haben dem VfL Hammonia viele schöne Spielzüge und Tore ermöglicht. Es waren so viele, dass am Ende eigentlich nur der wunderschöne Kopfball-Treffer von Tobias Gehmert (Hamburger SV) und der verwandelte Strafstoß von Enis Mejahdi (Germania Schnelsen) nachhaltig im Gedächtnis blieben.

Hoffentlich hat der HSV-Trainer nicht zugesehen und wir können einen Transfer der beiden zum Bundesliga-Dino verhindern. So wurden wir an dem Abend eindeutig Sieger der Herzen und konnten uns danach alle gemeinsam am Grill und bei dem einen oder anderen Getränk stärken. Leider öffnete auch der Himmel immer wieder seine Schleusen, so dass ein Großteil des Abends im Clubheim verbracht werden musste. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Der kurze offizielle Teil sorgte für großen Applaus, als der BSA Vorstand noch einmal den großen Erfolg von Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt) würdigte, der als Schiedsrichter-Assistent in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist und den Kontakt zu seiner sportlichen Heimat im BSA nie verloren hat.

Nominiert als Schiedsrichter des Jahres waren Marco Hölscher (Hamburger SV), Horst Kiesewetter (Glashütter SV), Torben Kunde (SC Alstertal-Langenhorn), Saadi Omer (Hamburger SV) und Jouri Savitchev (Norderstedter SV).

Mit großem Abstand wurde hier die Leistung von Saadi Omer (Hamburger SV) gewürdigt, der einer der fleißigsten und zuverlässigsten Schiedsrichter in unserem BSA ist.

Nominiert als Schiedsrichter-Obmann des Jahres waren Dirk Förster (SC Egenbüttel), Roland Köbe (Eimsbütteler TV), Thorsten Mundt (Eppendorf/Gr. Borstel), Gerhardt Schulz-Greco (Eintracht Norderstedt) und André Wagner (Germania Schnelsen).

Hier gab es ein deutliches Votum für Thorsten Mundt (Eppendorf/Gr. Borstel).

Saadi war schon im Heimaturlaub, weswegen nur Thorsten an diesem Abend persönlich einen Blumenstrauß und einen Gutschein für den BSA-Shop entgegennehmen konnte.

Zu guter Letzt gab es den letzten offiziellen Auftritt von Henry Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel), der an diesem Abend nach gut zwei Jahren Mitarbeit im BSA Vorstand verabschiedet wurde. Aus beruflichen und vor allen Dingen familiären Gründen kann Henry nicht länger in erster Reihe in der Verantwortung sein und muss den Staffelstab weitergeben. Auch er bekam einen Blumenstrauß und einen Gutschein für einen Hamburger Baby-Ausstatter.

Erfreulicherweise konnten wir heute Abend mit Jouri Savitchev (Norderstedter SV) auch gleich seinen Nachfolger vorstellen. Jouri wird ab dem 01.07.2015 das Amt von Henry übernehmen. Wir heißen ihn herzlich willkommen im BSA Vorstand und freuen uns auf eine sicherlich ebenso gute Zusammenarbeit.



Bis spät in den Abend tauschte man sich bei vielen informellen Gesprächen aus und die große und gute Gemeinschaft im BSA Alster war sehr lebendig und erlebbar für alle.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die für den BSA Alster in der letzten Serie als Schiedsrichter oder Funktionär aktiv waren und so Teil einer großen Gemeinschaft sind.

Es macht uns viel Freude, für diesen BSA tätig zu sein und die Geschicke zu leiten.

Zurück