Sommerfest 2022 in Egenbüttel

von Stephan Timm

Unser Sommerfest 2022

Nach drei Jahren Pause konnte endlich wieder das traditionelle Sommerfest starten und dieses Jahr blieb es sogar erstmalig trocken. 

Dieses Jahr spielte unsere BSA Mannschaft gegen die 4. Herren vom SC Egenbüttel. Der Gegner war dieses Jahr insgesamt zu stark und eingespielter als unsere Mannschaft mit guten Einzelkönnern. Wir konnten zwar immer wieder rankommen und für eine spannende 5-minütige Nachspielzeit sorgen, reichen tat es dieses Jahr nicht mehr und wir verloren knapp mit 4:5. In seinem letzten Gespann-Spiel hatte Thorsten Mundt (SV Groß Borstel) keine Mühe mit dem fairen Spiel. Spaß hatten aber dennoch alle und jeder bekam reichlich Einsatzzeit.

Auch das Grillbuffet kam bei den über 60 Gästen wieder gut an. Es war wie immer reichhaltig, vielseitig und lecker. Vielen Dank an die freundlichen Grillmeister vom Catering Jens Malich

Vorsichtshalber wurden später aufgrund der Lautstärke beim Feiern die Türen zum Schutz der Nachbarn geschlossen und es ging ausgelassen und fröhlich in die Nacht. Man sah nur fröhliche Gesichter und es tat allen sehr gut, wieder einmal gemeinsam zusammen zu kommen.

Schiedsrichter des Jahres wurde Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt), der wieder eine tolle Saison gepfiffen hatte, die mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga und dem Aufstieg als Assistent in die 2. Liga gekrönt wurde. 

Jin-Marc Hafeneger (HSV) wurde als Schiedsrichter-Obmann des Jahres für sein außerordentliches Engagement gewählt. Jin-Marc leitet heute die größte Abteilung im Bezirk und kümmert sich um die Gewinnung und Erhaltung von Schiedsrichtern und deren Weiterkommen. 

Außerdem bekam Thorsten Mundt (SV Groß Borstel) für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Liga-Schiedsrichter einen gebührenden Abschied. 

Alle bekamen viel Applaus und Blumen mit einem Gutschein für die Wunscherfüllung nach Wahl.

Der riesengroße Zuspruch für unsere Veranstaltungen zeigen das große Interesse an gemeinsamen Aktionen in unserem Bezirk und ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Darauf sind wir sehr stolz und werden dafür auch in der Zukunft weiter hart arbeiten.

Zurück