Coaching-Kader Beobachtung am 31. Oktober 2014

von Stephan Timm

Ein Bericht von Marcel Poppke (Eintracht Norderstedt)

Am Freitag den 31. Oktober 2014 traf sich der Coaching-Kader des BSA Alster zur 1. Coaching-Beobachtung der aktuellen Saison. Diesen Mal schauten wir uns das Spiel GW Eimsbüttel 1. gegen TuRa Harksheide 2. an. Dieses Spiel wurde von Joscha Tetzlaff und seinen beiden Assistenten Marcel Schwarze und Peter Knabe geleitet.

Um 18 Uhr trafen sich die Mitglieder des Coaching-Kaders im Vereinshaus von GWE. Nach der Besprechung des Ablaufplans, schrieben wir eine Regelarbeit. Anschließend gab es was zu essen, sodass wir uns gut gestärkt das Spiel anschauen konnten.

Kurz vor Anpfiff wurden wir noch in Gruppen eingeteilt und erhielten zusammen mit unserem jeweiligen Coach verschiedene Kriterien, auf die wir während des Spiels besonders achten sollten.

Gegen 19:45 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Bei immer geringer werdenden Temperaturen, sahen wir dem Gespann bei der Arbeit zu. Am Ende konnte sich GWE mit einem 5:1 durchsetzen.

Direkt nach dem Abpfiff gingen wir wieder zurück ins Vereinshaus. Dort schrieben wir unsere Eindrücke, die wir während des Spiels gewonnen haben, auf mehreren Karten nieder. Kaum war dies erledigt, kam auch das Gespann dazu.

Während das Gespann noch etwas zu essen bekam, besprachen wir gemeinsam die Eindrücke, die wir in unseren Teams während des laufenden Spiels gesammelt haben. Es ergab sich eine lockere Runde, die sich, nach der Rückmeldung und der Ansprache von unserem Chefcoach Henry Wagner, langsam auflöste.

Die Zahlen und Daten des Spiels

Zurück