Coachingkader-Beobachtung 2014

von Tobias Gehmert

Am Samstag dem 15.03.14, traf sich der Coaching-Kader des BSA Alster zur Coaching-Beobachtung auf der Anlage des Niendorfer TSV am Sachsenweg. Dieses Mal schauten die Coaches und die Coachees Alexander Kluge und seinen
Assistenten Marcel Poppke und Maximilian Philipp Rublik beim Leiten des Spiels zu.

Zunächst trafen wir uns im Clubheim und schrieben eine Regelarbeit. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und erhielten jeweils Kriterien, nach denen wir das Spiel beobachten sollten.

Pünktlich um 15:00 Uhr ging die Partie zwischen Niendorf 2. und Roland Wedel 1. los. Unter windigen Bedingungen sahen wir eine starke Leistung von Alexander und seinen Assistenten.

Nach dem Abpfiff ging es wieder zurück ins Clubheim, wo uns leckeres Essen erwartete. Beim Essen kam auch das Gespann dazu und es ergab sich eine lockere und entspannte Atmosphäre. Anschließend besprachen wir gemeinsam mit dem Gespann das Spiel und es gab eine ausführliche Rückmeldung an das Gespann.

Autor: Ömer Özmen

Zurück