Nachrichten aus dem BSA Alster

von Stephan Timm

Erfolgreiche VSA Schiedsrichter im BSA Alster

Nachdem bereits alle VSA Schiedsrichter des BSA Alster beim Helsen-Test am 10. und 18.05.2017 erfolgreich waren, folgte heute der Sommerlehrgang des VSA im Clubheim des SC Concordia. Die obligatorische Regelarbeit haben alle bestanden.

Auf dem Lehrgang wurden auch die Aufstiege bekannt gegeben und hier war der BSA Alster wieder einmal sehr erfolgreich:

Enis Mejahdi (Germania Schnelsen, Foto links) hat den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Kevin Klüver (Foto Mitte) und Dominik Kopmann (beide Eintracht Norderstedt) haben den Sprung aus dem Nachwuchskader in den Landesliga-Kader geschafft und winken außerdem beide in der Jugend-Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Aufsteiger im VSA und viel Erfolg in der kommenden Serie!

                                     

von Stephan Timm

Der BSA Alster trauert um Mustafa Ulusoy

Am 25.04.2017 ist Mustafa Ulusoy (SC Egenbüttel) im Alter von 52 Jahren verstorben.

Mustafa war seit 1993 Schiedsrichter und hat sehr regelmäßig über viele Jahre für seinen Verein gepfiffen. Wir verlieren ein einsatzbereiten und zuverlässigen Schiedsrichter, der durch seine Einsätze gerade in den unteren Spielklassen für die Sicherstellung des Spielbetriebes gesorgt hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser Beileid bekunden.

von Stephan Timm

Bericht vom Nachwuchskader-Lehrgang

Robert Hoffmann, Jörn Ole Sendel und Ben Uhrig (v.l.n.r.)

Am 29. und 30.04.2017 fand wieder der jährliche Nachwuchskader-Lehrgang des VSA statt: Die Spitzenschiedsrichter der Bezirke kamen zusammen, um die Voraussetzungen für einen Aufstieg in den VSA zu schaffen - und sich darüber hinaus weiterzubilden. Der BSA Alster stellte mit Robert Hoffmann (Hamburger SV), Jörn Ole Sendel (SC Victoria) und Ben Uhrig (SC Egenbüttel) drei Teilnehmer, die den Lehrgang erfolgreich bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen …

von Stephan Timm

Neue Schiedsrichterzeitung

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich unserer Homepage die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung.

  • Titelthema: Zum Karriereende ein toller Rekord
    Der gemeinsame Weg endet
  • Panorama
  • Nachruf: Zum Tod von Johannes Malka
  • Frauen: Ein Quartett reist zur EM
  • Regel-Test: Schiedsrichter und Assistent
  • Analyse: Die Hand drauf
  • Lehrwesen: Linien und ihre Bedeutung
  • Projekt: Die Gewaltspirale meiden
  • Aus den Verbänden
  • Vorschau 4/2017

Außerdem haben wir die bisher erschienenen Zeitungen in einem Archiv für Euch zusammengetragen.

Die Vereine, die Ausgaben in Druckform bestellt haben, können diese auf den kommenden Sitzungen in Empfang nehmen. Dies gilt auch für die vergangenen Ausgaben.

Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's direkt zu den aktuellen Ausgaben: Schiedsrichter-Zeitung

von Stephan Timm

3 Schiedsrichter beim Nachwuchskader-Lehrgang des VSA

Am 29.04. und 30.04.2017 findet wieder der Nachwuchskader-Lehrgang des VSA statt. Aufgrund der durchgehend guten Leistungen in der abgelaufenen Serie hat der BSA Alster Robert Hoffmann (Hamburger SV), Jörn Ole Sendel (SC Victoria) und Ben Uhrig (Egenbüttel) zu diesem Lehrgang gemeldet. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

                                    

                        Robert Hoffmann                       Jörn Ole Sendel                             Ben Uhrig