Nachrichten aus dem BSA Alster

von Stephan Timm

Neuer Verein im BSA Alster: FC Hamburg

Wir begrüßen den neu gegründeten Verein FC Hamburg bei uns im BSA. Der Verein trägt seine Heimspiele zunächst am Struckholt aus. Ab November spielt der Verein auf dem Hermann-Löns-Platz. Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit.

von Stephan Timm

Jan Clemens Neitzel-Petersen (Eintracht Norderstedt) steigt in die Bundesliga auf

Nach zwei Serien als Schiedsrichter-Assistent in der 2. Bundesliga hat Jan Clemens Neitzel-Petersen (FC Eintracht Norderstedt) den Sprung in die Bundesliga geschafft.

Damit haben wir nach Christian Soltow wieder einen Schiedsrichter in der höchsten deutschen Spielklasse im BSA Alster, worauf wir sehr stolz sind. Clemens hat seine Verbundenheit zum BSA auf seinem Weg nie verloren und ist bei vielen Veranstaltungen des BSA dabei. Er hilft wenn es seine Zeit zulässt z. B. als Beobachter oder auf Lehrveranstaltungen.

Clemens wird in der kommenden Serie neben Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal) und Sascha Thielert (TSV Buchholz 08) der dritte Unparteiische aus dem Bereich des HFV sein, der in der höchsten Deutschen Spielklasse als Schiedsrichter-Assistent aktiv ist.

Wir wünschen Dir auch in der neuen Spielklasse viel Erfolg!

von Stephan Timm

Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) aus dem VSA verabschiedet

v.l.n.r.: C. Soltow, R. Wunder, T. Bliesch Foto: HFV

Vor der beeindruckenden Kulisse von 3.391 Zuschauern beendete unser VSA Schiedsrichter Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) mit der Leitung des ODDSET-Pokalfinales Eintracht Norderstedt gegen SV Halstenbek-Rellingen am 25.05.2017 seine Laufbahn. 

Nach einer langen erfolgreichen Schiedsrichter-Karriere erreichte Thorsten dieses Jahr die Altersgrenze im VSA. Vor dem Spiel wurde er mit einem Blumenstrauß vom VSA, vertreten von Christian Soltow (Germania Schnelsen) und Andreas Bandt (ETV), verabschiedet. Auch der BSA Alster bedankt sich bei Thorsten für die vielen Jahre, in denen er unseren Bezirk auch überregional in der Schiedsrichterei vertreten hat.

von Stephan Timm

Aufstieg für 2 BSA Schiedsrichter in den VSA

Im Zuge der Entscheidungen des VSA hat auch der Vorstand des BSA Alster Aufstiegsentscheidungen getroffen:

In den Nachwuchskader des VSA werden Jörn Ole Sendel (SC Victoria), links, und Ben Uhrig (SC Egenbüttel) neu gemeldet. André Busch (Germania Schnelsen) bekommt eine zweite Chance, nach dem er nur ganz knapp den Sprung in die Landesliga verpasst hat.

Wir gratulieren Euch dazu und wünschen Euch in der kommenden Serie immer ein glückliches Händchen bei Euren Spielleitungen und viel Spaß.

                                  

von Stephan Timm

Ein neuer Schiedsrichter in der Jugend-Regionalliga

Aufgrund der guten Leistungen in dieser Spielzeit bekommt ein junges Talent die Chance in der kommenden Serie in der B- und C-Jugend-Regionalliga Spiele zu leiten.

Emil Larsen Reicherz (TuRa Harksheide) bekommt neu neben Maximilian Rublik (Glashütter SV) die Chance auch überregional im Jugendbereich zu pfeifen. Wir gratulieren Dir dazu und wünschen Dir in dieser Spielklasse viel Spaß und Erfolg.