Nachrichten aus dem BSA Alster

von Stephan Timm

Neue Schiedsrichterzeitung

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich unserer Homepage die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung.

  • Titelthema: „Danke Schiri.“ – Ehrung für die Preisträger aller Verbände in Leipzig
  • Panorama: Personelle Wechsel bei den Frauen
  • Analyse: Unauslegbares Handspiel – Welchen Einfluss das Fernsehen auf unsere Seh-Gewohnheiten hat
  • International: Finale! Felix Brych und Bibiana Steinhaus in den Endspielen der Königsklasse
  • Gespräch: Neue Rolle – große Zufriedenheit (Interview mit Herbert Fandel)
  • Regel-Test:Entscheidung vom Punkt
  • Lehrwesen: Wenn der Himmel dunkel wird – Wie der Schiedsrichter auf „Einflüsse von außen“ reagieren muss
  • Report: Den Helfer ständig im Ohr – Der Video-Schiedsrichter-Assistent greift ins Geschehen ein
  • Frauen: 20 Jahre in der Spitze – Inka Müller-Schmäh beendet ihre lange DFB-Karriere
  • Aus den Verbänden: Internationaler Austausch
  • Vorschau 5/2017: Trainingslager der Elite-Schiedsrichter

Außerdem haben wir die bisher erschienenen Zeitungen in einem Archiv für Euch zusammengetragen.

Die Vereine, die Ausgaben in Druckform bestellt haben, können diese auf den kommenden Sitzungen in Empfang nehmen. Dies gilt auch für die vergangenen Ausgaben.

Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's direkt zu den aktuellen Ausgaben: Schiedsrichter-Zeitung

von Stephan Timm

Neuer Verein im BSA Alster: Hellas United Hamburg

Wir begrüßen den neu gegründeten Verein Hellas United Hamburg bei uns im BSA. Der Verein trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Königskinderweg aus. Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit.

von Stephan Timm

Tolles Sommerfest in Egenbüttel

Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott nicht besonders gut mit uns und es regnete teilweise leicht. Das tat der guten Stimmung rund um das Spiel des BSA Alster gegen die Spielgemeinschaft der Alten Herren von Egenbüttel und Eintracht Rellingen keinen Abbruch. Nach Jahren waren wir einem Sieg sogar mal wieder sehr nah und freuten uns am Ende gemeinsam über das erzielte 2:2, das in einem Spiel mit einem freundschaftlichen Charakter erreicht wurde. Auch das anschliessende gemeinsame Essen bei einem allseits gelobten Grillbuffet machte den gemeinsamen Spirit im BSA Alster erlebbar.

Hier geht es zum Bericht und vielen Bildern.

Weiterlesen …

von Stephan Timm

Eintracht Norderstedt ist der „Schiedsrichterfreundlichste Verein des HFV 2017“!

Auf der Meisterfeier des HFV am 22.6.2017 in der HFV-Sportschule in Jenfeld wurde der „Schiedsrichterfreundlichste Verein des HFV 2017“ geehrt. Der VSA wählte aus den Bewerbungen den FC Eintracht Norderstedt aus. Norderstedt erhielt vom Schiedsrichter-Partner des HFV, Magnus-Mineralbrunnen, 500,- Euro für die Schiedsrichter-Abteilung.

Eintrachts Schiri-Obmann Gerhardt Schulz-Greco nahm die Urkunde und den Scheck nach der Laudatio vom VSA-Vorsitzenden Wilfred Diekert aus den Händen von HFV-Präsident Dirk Fischer entgegen.

Herzlichen Glückwunsch auch vom BSA Alster zu dieser verdienten Auszeichnung für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren!

von Stephan Timm

Bye bye HFC Falke

Nach einem Jahr im BSA Alster verabschieden wir uns wieder vom HFC Falke. Der Verein wechselt aufgrund seiner neuen Spielstätte wieder in den BSA Unterelbe.