Nachrichten aus dem BSA Alster

von Stephan Timm

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen im BSA Alster

 

Am 16.02.2021 fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wurde diese Veranstaltung das erste Mal in Form einer Videokonferenz durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den BSA Vorstand wurde die Sitzungsleitung an den VSA, vertreten durch Christian Soltow und Sven Ehlert, übergeben. Christian führte gemeinsam mit Sven durch die Neuwahl. Für die technische Unterstützung stand Jörg Timmermann vom HFV zur Verfügung. Jörg konnte dem einen oder anderen noch einen wichtigen Hinweis geben, um an den digitalen Abstimmungen teilnehmen zu können.

Es waren 20 Vereine mit insgesamt 303 Stimmen vertreten. Alle Wahlen wurden digital und geheim durchgeführt.

Nach der einstimmigen Entlastung mit 303 "Ja-Stimmen" des bisherigen Vorstandes auf Antrag von Thorsten Mundt fand die Neuwahl statt.

Als Obmann wurde Stephan Timm zur Wiederwahl vorgeschlagen und danach mit 294 Stimmen gewählt.

Auch die bisherigen Beisitzer Kevin Klüver (286 Stimmen), Jouri Savitchev (303 Stimmen) Benjamin Stello (274 Stimmen) danach mit großer Mehrheit wiedergewählt. 

Auch Jörn Ole Augustin wird natürlich weiterhin im Vorstand mitarbeiten.

Der bisherige und neue Vorstand bedankt sich für das große Vertrauen und freut sich auf zwei weitere gemeinsame Jahre. 

von Stephan Timm

Neue Schiedsrichterzeitung

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich unserer Homepage die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung.

  • Titelthema: Abschied von der First Lady
  • Titelthema: "Ich hätte es mir nicht schöner malen können"
  • Panorama: DFB-Schiedsrichter twittern aus Köln
  • Report: Digitale Runde
  • Report: Viel Arbeit trotz Lockdown
  • Regel-Test: Trainer am Ball
  • Analyse: Doch kein Abseits
  • Lehrwesen: Kompetent kommunizieren
  • Corona: "Eine Ansteckung ist unwahrscheinlich"
  • Aus den Verbänden: Challenge zur Teamförderung
  • Vorschau: Die Pfeife: Werkzeug des Schiedsrichters

Außerdem haben wir die bisher erschienenen Zeitungen in einem Archiv für Euch zusammengetragen.

Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's direkt zu den aktuellen Ausgaben: Schiedsrichter-Zeitung

von Stephan Timm

Der BSA Alster trauert um Jürgen Hartje

Am 20.11.2020 ist Jürgen Hartje (GW Eimsbüttel) im Alter von 74 Jahren verstorben. Jürgen war über 30 Jahre Schiedsrichter-Obmann in seinem Verein und hat die Abteilung nachhaltig geprägt. Als Schiedsrichter hat Jürgen alles im BSA gepfiffen, denn er hatte nie Ambitionen auf höhere Spielklassen. Sein Motto war immer, dass jede Mannschaft das Recht auf einen Schiedsrichter hat, egal ob in der F-Jugend oder in der Oberliga.

Im Jahr 2016 wurde Jürgen für 40 Jahre als Schiedsrichter geehrt. In den folgenden Jahren musste er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und hat die Abteilung an seine Nachfolger übergeben. In all den Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir seine direkte und offene Art und seine fachliche Kompetenz geschätzt. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie. Die Beisetzung hat bereits im engsten Familienkreis stattgefunden.

Wir werden Jürgen vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

von Stephan Timm

Neue Schiedsrichterzeitung

Ab sofort findet Ihr im Downloadbereich unserer Homepage die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung.

  • Titelthema: Der Restart des Amateurfußballs
  • Porträt: Florian Badstübner pfeift jetzt in der Bundesliga
  • Elite: Bibiana Steinhaus beendet ihre Karriere
  • Panorama: Hussein und Fritz sind "Schiedsrichter des Jahres"
  • Regel-Test: Der feine Unterschied
  • Analyse: Halten als Herausforderung: Worauf bei der Beurteilung zu achten ist
  • Lehrwesen: Nichts als Betrug
  • Report: DFB-Lehrgänge in Zeiten der Corona-Pandemie
  • Beachsoccer: Besonderer Einsatz für Torsten Günther
  • Vorschau: Tagung der Obleute und Lehrwarte

Außerdem haben wir die bisher erschienenen Zeitungen in einem Archiv für Euch zusammengetragen.

Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's direkt zu den aktuellen Ausgaben: Schiedsrichter-Zeitung

von Stephan Timm

Neuer Verein im BSA Alster: Inter Eidelstedt

Wir begrüßen den Verein Inter Eidelstedt bei uns im BSA. Der Verein trägt seine Heimspiele auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage aus aus und ist deswegen nun bei uns im BSA beheimatet. Die 1. Herren spielt in der Landesliga. Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit.