Weihnachtsfeier und Ehrungen im BSA Alster

von Stephan Timm

Am 08.12.2016 fanden im Rahmen der sehr gut besuchten Weihnachtsfeier des BSA Alster dieses Jahr die Ehrungen für langjährige Schiedsrichter statt. Das Restaurant ADYTON in Niendorf am Sachsenweg sorgte mit einem leckeren weihnachtlichen Buffet für den festlichen Rahmen.

Geehrt wurden Goran Dobric (HEBC), Marco Förster (Egenbüttel), Andreas Ramisch (Egenbüttel), Karl-Heinz Schablewski (ETV) und Stefan Thoren für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, Thomas Gädke (EGB), Jürgen Hartje (GWE) und Hans-Joachim Schneider (EGB) für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit und Peter von Appen (Niendorf) für 60 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

Nach einer kleinen Stärkung mit einer Vorsuppe am Tisch konnten die Ehrungen beginnen. Vom VSA waren dieses Jahr Wilfred Diekert und Christian Soltow zu Gast, die in gewohnt humorvoller Art die langjährige Tätigkeit der zu ehrenden Schiedsrichter würdigten. Die politischen, gesellschaftlichen und sportlichen Highlights der jeweiligen Prüfungsjahre machen zusätzlich deutlich, wie lange die einzelnen Schiedsrichterkarrieren schon dauern.

Jedem wurde vom VSA eine Urkunde und eine Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes überreicht. Der BSA schloß sich diesen Gratulationen an und schenkte einen kleinen Pokal zur Erinnerung und einen weihnachtlichen Blumenstrauß.

Nach den Ehrungen warteten dann alle auf die Eröffnung des schönen festlichen Buffets, das keine Wünsche offen ließ und dem weihnachtlichen Rahmen angemessen war. Bei dem einen oder anderen Getränk wurde es für einige ein langer Abend, der allen gut gefallen hatte.

Zurück