Gelungenes Sommerfest des BSA Alster auf der Sternschanze

von Stephan Timm

Als zu Beginn heftige Regenschauer über der Sternschanze niedergingen sah es schon so aus, als würde das Sommerfest wieder sehr nass werden. Der Wettergott hatte im Laufe der ersten Halbzeit des Fußballspiels zwischen unserer BSA-Auswahl und dem VfL Hammonia aber ein Einsehen und es kam sogar noch die Sonne raus.

Das Spiel unserer Mannschaft war auch viel konzentrierter und harmonischer als bei den letzten Auftritten und war von unserem Trainer Tobias Gehmert gut eingestellt worden. Am Ende fehlte dann etwas die Routine gegen die Fußballer von Hammonia und wir mussten uns 3:5 geschlagen geben. Immerhin konnten wir zwischendurch zweimal ausgleichen. Das jederzeit faire Spiel wurde von dem wie immer souveränen Schiedsrichtergespann um Mike Gielow pünktlich beendet und die „dritte Halbzeit“ konnte beginnen.

Rosi sorgte mit Grill- und Getränkespezialtäten für den geselligen Rahmen für die insgesamt gut 55 Gäste. Darunter auch Wilfred Diekert, der als VSA Vorsitzender den beiden Gewinnern des BSA Alster der Aktion „Danke Schiri 2016“, Gerhardt Schulz-Greco und Benjamin Stello, seinen Dank und seine Anerkennung aussprach.

Im Rahmen des Sommerfestes wurde auch wie immer der Schiedsrichter und der Schiedsrichter-Obmann des Jahres gewählt.

Nominiert waren dieses Jahr bei den Schiedsrichtern André Busch (Germania Schnelsen), Horst Kiesewetter (Glashütte), Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt), Torben Kunde (SC AL) und Enis Mejahdi (Germania Schnelsen).

Bei den Schiedsrichter-Obleuten waren Alex Hamann (Sternschanze), Jürgen Hartje (GWE), Roland Köbe (ETV), Birgit Prestin (HEBC) und Gerhardt Schulz-Greco (Eintracht Norderstedt) nominiert.

Verdient hätte den ersten Platz jeder der Nominierten. Aber es konnte natürlich nur einer den Titel gewinnen.

Schiedsrichter des Jahres 2015/2016 wurde André Busch (Germania Schnelsen), der Schritt für Schritt seinen Weg nach oben gemacht hat und noch ein Ehrenamt im Verein bekleidet. Er zeigte überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit mehreren Spielen am Wochenende und wurde mit dem Aufstieg in den Nachwuchskader des VSA belohnt.

Schiedsrichter-Obmann des Jahres 2015/2016 wurde Gerhardt Schulz-Greco (Eintracht Norderstedt) der als positiv Verrückter rund um die Uhr im Einsatz für die Sache ist. Er ist seit Jahren als Schiedsrichter, Trainer, Beobachter und Coach in die BSA-Arbeit integriert.

Beide bekamen, ebenso wie Benjamin Stello für seine Nominierung bei der Aktion „Danke Schiri 2016“ vom BSA Vorstand einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Für den großen Zuspruch auf unseren Veranstaltungen und das Engagement und den Zuspruch möchten wir uns bei allen Schiedsrichtern bedanken. Das sucht seinesgleichen in Hamburg. Wir sind darauf sehr stolz und freuen uns auf die Fortsetzung in der neuen Saison.

Bei vielen lockeren Gesprächen klang der gesellige Teil des Abends dann aus und die letzten verließen gegen 23:00 h zufrieden die Sternschanze Richtung Heimat.

Der BSA Alster wird ausgerüstet von

www.sport-mode-niendorf.de

Zurück